Y1C • Infoportal

Marketing-Fehler, die Ihren Erfolg sabotieren können

Eine solide Marketingstrategie ist eine der wichtigsten Säulen, die über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden. Sie wären jedoch überrascht, wie viele Kleinunternehmer glauben, dass sie ihr Unternehmen effektiv vermarkten, während sie sich in Wirklichkeit selbst zum Scheitern verurteilen.

Ja, vielleicht schalten sie Anzeigen, die neue Kunden anziehen. Und ja, sie schreiben vielleicht eine regelmäßige Kolumne für ihre Lokalzeitung, damit sie als Experten in ihrer Branche wahrgenommen werden. Und ja, es kann sogar sein, dass sie regelmäßig Marketing für ihre Interessentenliste betreiben.

Wenn sie also all diese Dinge richtig machen, wie sabotieren sie dann ihren Erfolg? Nun, da gibt es viele Möglichkeiten. Im Folgenden sind nur einige der Möglichkeiten aufgeführt, mit denen Kleinunternehmer unbewusst ihren eigenen Erfolg sabotieren.

1. Sie nehmen sich nicht die Zeit, einen Marketingplan zu entwickeln.

Mit einem Plan können Sie Ihre Bemühungen konzentrieren und Ihr Marketingbudget optimal nutzen. Leider kann man auch ohne einen Plan vermarkten. Ja, Sie haben richtig gelesen. Sie können es tun, und es gibt jeden Tag Menschen, die ohne Marketingplan auf den Markt gehen.

Aber das bedeutet nicht, dass Sie das auch tun sollten. Um das Beste aus Ihren Marketingbemühungen und Ihrem Budget zu machen, sollten Sie sich jedes Jahr die Zeit nehmen, einen Plan zu erstellen.

2. Keine schriftlichen Ziele haben.

Kluge Unternehmer haben schriftliche Ziele für ihr Unternehmen und für jede ihrer Marketingaktivitäten. Ich weiß, das klingt langweilig, aber es ist eine Tatsache.

Es ist erwiesen, dass Menschen, die ihre Ziele schriftlich festhalten, eine höhere Erfolgsquote haben als diejenigen, die dies nicht tun. Außerdem: Wie können Sie einen Plan entwickeln, wenn Sie keine konkreten Ziele haben? Sie brauchen eine klare Vision und ein Ziel, auf das Sie hinarbeiten. Sie können unmöglich bestimmen, welches Marketing oder wie viel Marketing Sie brauchen, wenn Sie nicht wissen, was Sie anstreben.

3. Eine kurzfristige Einstellung.

Sie sind von Natur aus reaktiv, und obwohl es auf den ersten Blick so aussieht, als würden sie viel Marketing betreiben, tun sie nichts konsequent oder lange genug, um eine Wirkung zu erzielen. Eine Anzeige zu schalten oder einen Newsletter ein paar Mal zu verschicken und aufzugeben, wenn keine unmittelbaren Ergebnisse erzielt werden, ist schlimmer als gar nichts zu tun.

Warum ist das so? Wenn Sie nichts tun, kostet Sie das zumindest kein Geld. Wenn Sie zu früh den Stecker ziehen, kostet Sie das Geld. Und Statistiken zeigen, dass der Durchschnittsverbraucher zwischen drei und zehn Mal mit einer Botschaft konfrontiert wird, bevor er sie bemerkt und etwas unternimmt. Es könnte also sein, dass Ihre Zielgruppe genau zu dem Zeitpunkt aufmerksam wird, an dem Sie das Handtuch geworfen haben!

4. Sie kennen ihr Alleinstellungsmerkmal nicht.

Die wahrscheinlich schlimmste Art und Weise, wie Unternehmer ihre Marketingbemühungen sabotieren, ohne es zu merken, ist, dass sie KEIN klares Alleinstellungsmerkmal haben.

Der beste Marketingplan der Welt wird nicht wirksam sein, wenn Sie nicht klar definiert haben, warum jemand Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen sollte und nicht alle anderen Produkte oder Dienstleistungen, die zur Verfügung stehen.

Es ist wichtig, herauszufinden, was an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung einzigartig und besser ist, und einen überzeugenden Weg zu finden, Ihren potenziellen Kunden zu vermitteln, was Sie tun. Andernfalls verschwenden Sie Ihre Zeit und Ihr Geld.

10 Tipps, um Ihren Erfolg nicht zu sabotieren

1 Entwickeln Sie einen Marketingplan. Machen Sie es zu Ihrer obersten Priorität, jedes Jahr einen Marketingplan zu erstellen.

2 Schreiben Sie Ziele. Schreiben Sie mindestens ein Ziel auf, das Sie mit Ihrem Unternehmen im nächsten Jahr erreichen möchten. Das Gleiche gilt für jede Marketingaktivität, die Sie durchführen. Notieren Sie, welche Art von Ergebnissen Sie mit dieser Aktivität in einem bestimmten Zeitraum erreichen möchten.

3 Überprüfen Sie alle drei bis sechs Monate die Fortschritte bei der Erreichung Ihrer Ziele, aber geben Sie Ihrem Plan gut neun bis 12 Monate Zeit, um zu funktionieren.

4 Legen Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal fest und stellen Sie sicher, dass es bei allem, was Sie tun, klar und überzeugend dargestellt wird.

5 Versuchen Sie nicht, alles für jeden zu sein. Konzentrieren Sie sich auf einige wenige spezifische Vorteile und eine spezifische Zielgruppe.

6 Verfolgen Sie alle Ihre Marketingaktivitäten, damit Sie genau wissen, was funktioniert und was nicht.

7 Verlassen Sie sich nicht auf eine einzige Marketingaktivität. Setzen Sie einen Mix aus mehreren Marketingaktivitäten ein, um mehr Menschen öfter zu erreichen.

8 Erstellen Sie ein System, das Ihnen dabei hilft, Ihre Marketingaktivitäten jeden Monat im Auge zu behalten, und das Ihnen hilft, zukünftige Aktivitäten zu planen.

9 Legen Sie ein realistisches Budget fest, das auf einem Prozentsatz Ihrer voraussichtlichen Einnahmen oder der für das Marketing zur Verfügung stehenden Mittel basiert, und halten Sie es ein. Marketing ist eine Investition in Ihr Unternehmen. Sie müssen genug ausgeben, um Fortschritte zu erzielen, aber nicht mehr, als Ihr Unternehmen finanziell verkraften kann.

10 Verstehen Sie Ihr Umfeld. Die Wirtschaft, den Wettbewerb, die Stärke Ihrer Branche und die Situation Ihrer potenziellen Kunden. Sie müssen sie alle verstehen, damit Sie einen wirksamen Plan erstellen können, um entweder Hindernisse zu überwinden oder Chancen zu nutzen.

Resümee

Wenn Sie diese Leitlinien befolgen, hat Ihr Unternehmen wesentlich größere Erfolgschancen. Alle diese Strategien sind Teil eines guten Marketingplans - und kein Unternehmen, das erfolgreich sein will, sollte ohne einen solchen Plan sein. Noch wichtiger ist, dass Sie sich auf Ihre Ziele konzentrieren, geduldig Ihre Ergebnisse bewerten und nie aufhören zu lernen!

Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.